NSU-KONSUL

Sie sind hier: Startseite > KONSUL-TREFFEN > NSU-Konsul-Treffen 2011 vom 01.07.-03.07. in Regen

NSU-Konsul-Treffen 2011 vom 01.07.-03.07. in Regen

Anlässlich des alljährlich stattfindenden NSU Konsul Treffens, waren wir die Gäste des Konsulfahrers Stefan Goepfert  und des Wirts Horst Zitzelsberger im Berggasthof Hinhart in Regen im Bayerischen Wald. Der Wirt hatte sich schon längst vom Stefan anstecken lassen und sucht schon seit einiger Zeit selbst eine Konsul. Was lag näher, als die Konsul Gemeinde in den Bayerischen Wald zu locken. Einige von uns nutzten die Gelegenheit und waren schon Tage zuvor im Gasthof oder dann in umliegenden Quartieren untergebracht. Wer Freitags erst anreiste, den konnte das extrem saumäßige Regenwetter schon richtig abschrecken. Am Samstag sah es zunächst aber auch nicht vielversprechender aus. Ein mancher, der auf eigener Achse angekommen war, wollte sich nicht schon wieder ertränken lassen und blieb in der Gaststube. Jochen Nausch aus Zwiesel, machte auf seiner Konsul den Scout. Er führte uns gekonnt durch den Bayerischen Wald. Wer mitgefahren ist, der weiß das ja - wir hatten nur einen kurzen Regenschauer, die ganze Ausfahrt über.
Die gefahrene Tour ging über Burg Weißenstein, Gläserner Wald nach Solla zum Hexenkessel von Loh, wo am letzten Januarwochenende immer das Elefantentreffen stattfindet. Von dort aus fuhren wir nach Tittling zum Museumsdorf Bayerischer Wald. Hier konnte sich jeder ein Bild davon machen, wie die Leute der Gegend früher gelebt haben. Nach einer Mittagspause im Museumsrestaurant stand die Weiterfahrt an den Nationalpark Bayerischer Wald an. Hier war die besondere Attraktion ein Baumwipfellehrpfad zum Baumei, 45 Meter über den Bäumen mit einer grandiosen Rundumsicht über sämtliche Bayerwaldgipfel. Bei der Weiterfahrt, über die Glasmacher Orte Spiegelau und  Frauenau, ging's nach Zwiesel und über Langdorf wieder zurück zum Berggasthof Hinhart in Regen. Gerade rechtzeitig zum wiedereinsetzenden Regen.
Am Abend fanden sich Konsulisten am  Braten und Haxenbüffet im Berggasthof ein. Es wurde das Konsul Lied gesungen und Geschichten, Begebenheiten, Storys, die man in der Jugend oder erst vor kurzem mit der Konsul erleben durfte, ausgegraben. Wir freuten uns, dass wieder einige "Neue" hinzugekommen waren. Und man gab uns zu verstehen, dass wir unsere Konsul nächstes Jahr zum Treffen wieder einmal in die Eifel schaffen sollen. Irgendjemand kam sogar die Erkenntnis, dass es die NSU-Konsul in diesem Jahr seit 60 Jahren gibt ... (Ohhhhh ... eine Runde Mitleid .... wir hatten fast vergessen dies gebührend zu feiern). Und (!) Rolf Lehner meinte, dass wir vor zwanzig Jahren das erste NSU-Konsul Treffen veranstalt hatten ...

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben